header

Wir wissen, dass es unseren Kleinsten besonders schwer fällt, so lange zu Hause zu bleiben. Die Kitas bleiben auch weiterhin für den Großteil der Kinder geschlossen. Für diese schwierige Zeit sowohl für Kinder wie euch für die Eltern haben sich unsere Erzieher/innen aus der Krippe was einfallen lassen.

 Gemeinsame, feste Rituale sind gerade für unsere Kleinsten sehr wichtig. Und singen macht immer gute Laune! Daher haben wir für euch ein paar Lieder und Gebete aus dem Morgenkreis aufgenommen. Diese könnte ihr zu Hause abspielen und mitsingen! Wir hoffen, ihr habt viel Freude daran!

Und los geht´s:
Im Download findet einen Zip-Datei zum Download mit allen Liedern und Liedtexten!

 

 

Bildnachweis:
Photo by Jelleke Vanooteghem on Unsplash

Nachrichten

Ein Abschied der besonderen Art für unsere Delfine

In diesem Kindergartenjahr war alles anders – das betraf leider auch die Abschlussfeier unserer Vorschulkinder! Doch es war uns wichtig, den Kindern dennoch ein paar schöne Tage bis zum Abschied zu ...

Aktuelle Nutzung unserer Räumlichkeiten

Um die geforderten Hygienemaßnahmen umsetzen zu können, haben wir sämtliche unserer Räume als Gruppenräume umfunktioniert und auch den Marktplatz den aktuellen Gegebenheiten angepasst ...

Vorschulkinder aufgepasst...

Liebe Vorschulkinder ...

Frühling ist Pflanzzeit

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder bei der Bepflanzung unseres Hochbeetes unterstützt! Unsere Mini-Gärtner aus dem Kindergarten beobachteten gespannt, was sich auf unseren Hochbeeten tut. ...

Grüße aus dem Kindergarten

Ob groß oder klein – uns wird es hier nicht langweilig ...

­