header

In diesem Jahr sieht unser Palmbuschenbasteln ganz anders aus wie sonst!

Da wir uns gerade nicht treffen können, entfällt leider das Binden unserer Palmbuschen im Kindergarten. Auch der Gottesdienst am Palmsonntag kann leider nicht wie üblich im Hofgarten stattfinden. Dennoch wollen wir für das Fest einen kleinen Beitrag leisten:
daher haben Lea und Lara den Buchs aus unserem Garten zu kleinen Palmbuschen gebunden! Wir unterstützen damit die Pfarrgemeinde.

Wer trotz ausgefallenem Gottesdienst am Palmsonntag seinen Palmbuschen weihen lassen möchte, kann auch selbst einen binden, mit Namen versehen und bis Samstag in die Kirche bringen. Gemeisam mit unseren Palmbuschen werden diese dann vom Pfarrer geweiht und gesegnet. Ab 12 Uhr können die Palmzweige dann wieder in der Vitus Kirche abgeholt werden!

Macht mit, kommt vorbei! So könnt ihr das schöne Fest trotzdem ein bisschen feiern und euren Buschen nach Hause tragen!

P. S.: Einige von euch haben schon bei uns angerufen! Wir freuen uns sehr von euch zu hören! Wer möchte kann sich gerne telefonisch bei Angelika melden! Sie hat jetzt täglich  zwischen 9:00 und 10:00 Uhr Sprechstunde! Auch unser kleiner Kiga-Flohmarkt draußen vor der Tür ist täglich für euch aufgebaut! Kommt vorbei – aber denkt bitte an das Abstand halten, falls eine weitere Familie da ist!

Nachrichten

Ein Abschied der besonderen Art für unsere Delfine

In diesem Kindergartenjahr war alles anders – das betraf leider auch die Abschlussfeier unserer Vorschulkinder! Doch es war uns wichtig, den Kindern dennoch ein paar schöne Tage bis zum Abschied zu ...

Aktuelle Nutzung unserer Räumlichkeiten

Um die geforderten Hygienemaßnahmen umsetzen zu können, haben wir sämtliche unserer Räume als Gruppenräume umfunktioniert und auch den Marktplatz den aktuellen Gegebenheiten angepasst ...

Vorschulkinder aufgepasst...

Liebe Vorschulkinder ...

Frühling ist Pflanzzeit

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder bei der Bepflanzung unseres Hochbeetes unterstützt! Unsere Mini-Gärtner aus dem Kindergarten beobachteten gespannt, was sich auf unseren Hochbeeten tut. ...

Grüße aus dem Kindergarten

Ob groß oder klein – uns wird es hier nicht langweilig ...

­